Herzlich willkommen

bei der Schlosserei Frank GmbH

Referenzen

Stadtverwaltungszentrum Boizenburg

Die Sanierung des historischen Gebäudes von 1830 in unserer Heimatstadt Boizenburg war ein Großprojekt, das zahlreiche lokale Akteure zusammenführte und auch uns sehr am Herzen lag. Über mehrere Jahre wurde das Gebäude in seine ursprüngliche Form zurückgebaut, mit Krüppelwalmdach und seiner typisch klassizistischen Fassade. Die Schlosserei Frank GmbH konnte mit der Fertigung und Montage der Stahlbinderkonstruktion zum Erfolg der Sanierung beitragen. Insgesamt wurden 16 Tonnen Stahl verarbeitet: von der Detailplanung bis zur Montage erfolgte die Umsetzung komplett aus einer Hand.

Rundbogenhallen Typ VHR3, VHR5, VHR 6

Unsere Rundbogenhallen haben Gebrauchsmusterschutz inne und sind somit nur bei der Schlosserei Frank GmbH erhältlich. Im Einsatz zeigen sich die beliebten Hallen als flexibler, wetterfester Allrounder mit variablen Innenmaßen. Inklusive Tor, Vorder- und Rückwand.

Traktorhalle mit Photovoltaikanlage

Unser Konzept der Rundbogenhalle ist beliebig zu ergänzen, wie hier mit einer Photovoltaikanlage für die eigene Stromerzeugung. Die Rundbogenhalle, Typ VHR mit den Maßen 6x5x3,6m, wird hier ergänzt durch eine kongeniale Tragekonstruktion aus rostfreiem Stahl. Auf dieser wurden durch eine beauftragte Fachfirma Photovoltaik-Zellen aufgebracht, die sich in perfektem Winkel der Sonne zuneigen. Bis zu 70 Quadratmeter Verlegefläche möglich.

Balkone mit Weitblick

Die stilvolle Integration von Balkonen an Neubauten und Sanierungsobjekten gehört zu unseren Kernkompetenzen. Zahlreiche Balkonprojekte hat die Schlosserei Frank bereits überregional und beispielhaft umgesetzt.

Durch verschiedene Materialien, Designs und Stilmittel werden wir den Vorstellungen des Bauherrn /Architekten gerecht. Wir konstruieren nach Ihren Wünschen und fertigen Balkonanlagen sowie Wind- und Sichtschutz sowie Geländer und Dachterrassen in unzähligen Varianten. Ob als offene Stahlrohrkonstruktion oder durch den Einsatz von ästhetischen Trespa-Platten erhalten Sie einen in jeder Hinsicht hochwertigen und pflegeleichten Balkon.

Über den Dächern von Hamburg

Diese Dachterrasse ist eine begehbare Verglasung, die für Tageslicht im darunterliegenden Stockwerk sorgt. Die Schlosserei Frank GmbH entwarf für dieses Projekt Edelstahl-Geländer, Pflanztröge sowie den Zugang zur Dachterrasse über eine Treppe mit Fenstertür. Das alles in schwindelnder Höhe über den Dächern von Hamburg.

Treppenanlage Rathaus Schwarzenbek

Bei dem viel frequentierten, öffentlichen Gebäude musste die Feuertreppe erneuert und auf den aktuellen technischen Stand gebracht werden. Im Außenbereich entstand so eine feuerverzinkte Stahlkonstruktion mit Podest, Edelstahlhandlauf und Verkleidung aus pulverbeschichteten Aluminiumkassetten. Hier stellten wir unsere Metallbau-Kompetenz von der Werksplanung bis zur fertigen Treppe unter Beweis.

Bahnhofsuhr Ingolstadt

Ein spannendes Projekt in Kooperation mit der Schlosserei Uhlmann GmbH aus Ingolstadt war die überdimensionale Uhr am Bahnhof.

In einem aufwendigen Profilbiegeverfahren wurde die Ziffernblattumrandung der Bahnhofsuhr von Ingolstadt mit einem Durchmesser von 6,5 m gebogen.

Besonders das faltenfreie Biegen dieses Rechteckrohrs (Werkstoff 1.4301) mit den Maßen 150 x 100 x 5 mm auf einen Durchmesser von 6,5 Meter über die „starke Achse“ war die Herausforderung dieses Projektes.

Wir bedanken uns bei der Schlosserei Uhlmann GmbH für die Zusammenarbeit und das Vertrauen.

Neubau einer Kita in Hamburg-Vettel

Mit großer Freude konnten wir bei diesem Neubau einer in Hamburg-Veddel dabei sein! Die Schlosserei Frank GmbH erhielt den Auftrag für die Stahlbauarbeiten in diesem Projekt; Besondere Aufmerksamkeit galt dabei den Sicherheitsstandards und -auflagen für Kindertagesstätten. Insgesamt wurden 30 feuerverzinkte und pulverbeschichtete Fensterbrüstungen sowie beschichtete Innentreppengeländer verbaut.

Im Außenbereich findet man feuerverzinkte Außentreppenanlagen, welche sich auf einer Podestfläche von ca. 4×20 m erstrecken.

Alte Kaserne in Lüneburg

Für eine alte Kaserne in Lüneburg haben wir 27 Balkone in verschiedenen Größen angefertigt und montiert.

Sweet Tec GmbH

Eine Zusammenarbeit ganz nach unserem Geschmack war das Projekt der Sweet tec GmbH, das uns 2015 in die Bonbonfabrik in Boizenburg führte. Hier konnten wir mit hochwertigem Metallbau im Industrieeinsatz punkten: Unter anderem wurde das Produktionsgebäude mit Arbeitsbühnen für Abwiegemaschinen (ca. 4x10x3 m), 300 m Industriegeländer, 100 m Edelstahlgeländer und zahlreichen Treppen ausgestattet. Insgesamt verbaute die Schlosserei Frank GmbH bei diesem Auftrag 40 Tonnen Stahl!

Fluchttreppenturm Rathaus Schwarzenbek

Der Treppenturm am Rathaus in Schwarzenbek wurde als zweiter Rettungsweg mit Rettungsbalkonen und Übergabeöffnungen für die Feuerwehr komplett von uns gefertigt und montiert.

Inhalt folgt.
Neuigkeiten & Presseartikel

Hier folgt eine kleine Auswahl an News und Artikeln.

Referenzen

Hier folgt eine kleine Auswahl an Referenzen inkl. Beschreibungstext & Foto.

Rundbogenhallen

Hier folgen Informationen rund um das Thema Rundbogenhallen.

Biegeservice

Hier folgen Informationen rund um das Thema Biegeservice.

Die Schlosserei Frank

Hier folgt eine Unterseite zum Unternehmen; inkl. Team-Foto und Informationen zum Unternehmen.